fbpx

Umsetzung

HomeLeistungenUmsetzung

Mitarbeiterauswahl

Die Wahl der Mitarbeiter bezieht sich nicht nur auf die Eignung des Kandidaten per se, sondern auch auf die aktuelle Situation des Unternehmens. Vertriebsunternehmen benötigen in den ersten 6 Monaten verstärkt Mitarbeiter mit Softskills wie Motivation, Liebe zum Beruf und zum Unternehmen oder Bewunderung der Führungskräfte. In der Konsolidierungsphase bedarf es verstärkt fachlich versierter Verkaufsmitarbeiter, welche konstant und ohne «Hype» die Verkaufszahlen konstant halten können.

Hier wissen wir ganz genau, welcher Kandidat wann eingesetzt werden muss, um mit dem kleinsten Einsatz maximales Potenzial wertschöpfen zu können.

Teambildung

Durch die richtige Wahl bilden wir die besten Teams, das Zusammenspiel einzelner ist oftmals ausschlaggebend für den Ton. Herrscht Aufbruch und «Killer» Stimmung oder werden doch eher Probleme und Hindernisse im Verkauf gezielt thematisiert? Der Teamspirit entscheidet darüber.

Wir sind der absolute Profi im Erwecken von «Atmosphären» innerhalb eines Unternehmens oder Teams.

Einschulung & Handouts

Profis wie auch Quereinsteiger sind nur so gut, wie Sie die auszuführende Tätigkeit kennen. In diesem Schritt ist es zwingend notwendig, neu eingestellte Mitarbeiter detailreich einzuschulen. Rollenspiele im Team simulieren die Praxis bis ein Mitarbeiter fit genug ist, ein richtiges Verkaufsgespräch zu führen. Eine qualitative Einschulung der Mitarbeiter erspart mehrere Monate erfolgloser Versuche im Aussendienst und ist von unschätzbarem Wert.

Nach mehr als 300 durchgeführten Einschulungen in den verschiedensten Bereichen wissen wir ganz genau, welcher Inhalt hilfreich ist und was zu wenig oder was überladen für den Mitarbeiter erscheint. Wir bringen Ihrem Mitarbeiter gezielt das bei, was er im Verkaufsgespräch benötigt.

Telefonische Termingewinnung inkl. Controlling

Ein noch so talentierter Verkäufer ist wertlos, wenn er kein Kundengespräch führen kann. Die Termingewinnung entscheidet oftmals noch vor der tatsächlichen Akquise Phase, ob ein Mitarbeiter Erfolg haben wird oder nicht. Bei der Terminierung am Telefon gehen Verkäufer häufig zu tief ins Detail und erhalten so gar nie die Chance, ein Gespräch am Tisch zu führen.

Wir haben die richtigen «Tricks» drauf, um den Verkäufer nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ auf ein nächstes Level zu bringen. Durch unsere eigens entwickelten Controlling Massnahmen verbessern diese sich täglich.

Vertriebsaublauf & Controlling

Vertriebsmitarbeiter sind häufig Chaoten, durch einen konkret definierten Tages- sowie Wochenablauf fühlt er sich nicht nur organisierter, sondern operiert zielstrebiger durch tägliche Messbarkeit seiner Leistungen nebst den ersichtlichen Verkaufszahlen.

Wir erstellen detaillierte Tages-, Wochen- wie auch Monatspläne mit integriertem Meldewesen und Controlling System für die Führungskräfte.

Verkaufsleitfaden & Einwandbehandlung

Kein Schaf ohne Hirten. Der Hirte des Verkäufers ist sein Leitfaden, wir erstellen verkaufspsychologisch aufgebaute Verkaufstexte, welche 1 zu 1 im Gespräch angewendet werden können. Ein vorab eingeübter Verkaufsleitfaden macht die Arbeit nicht nur angenehmer, sondern erhöht die Chancen auf einen Abschluss massiv, weil dadurch eine Eigenkreation des Mitarbeiters eliminiert wird, dies ist deshalb sehr wichtig, weil Mitarbeiter unterschiedlich fähig sind zu improvisieren und selten an zwei Tagen dieselbe Intensität aufrufen können.

Die von uns erstellten Verkaufsleitfäden sind immer mit alternativen Fragen und Strategien erweitert und verfügen über ein umfangreiches Repertoire an Antworten bei Einwänden.

Fehlerevaluation

Verkäufer kann man leider nicht an ein Diagnosegerät wie ein Fahrzeug anschliessen, um die Fehler auszulesen. Daher bedarf es eines erprobten und ausgeklügelten Konzeptes zur Evaluierung der Fehlerquote. Auch 99% richtig durchgeführte Vertriebstätigkeit führt nicht zu Umsatz, selbst die letzten 1% sind entscheidend.

Durch unser eigens entwickeltes «Performance principe» können wir täglich nicht nur die Leistung des Mitarbeiters genau definieren, sondern auch innert 10 Minuten herausfinden, in welchem Prozesspunkt dieser scheitert.

Weiterführendes Coaching während Einführungsphase

Wir begleiten Sie vor Ort und an Verkaufsgespräche, bis wir die gemeinsam gesteckten Ziele erreicht haben. Sollten Anpassungen oder grössere Verbesserungen notwendig sein, führen wir diese eigenständig und kostenlos durch. Sie erhalten eine klar definierte Erfolgsgarantie, welche bis zum Eintreffen der gesetzten Ziele gültig bleibt.

image
https://kuengpartner.ch/wp-content/themes/hazel/
https://kuengpartner.ch/
#d8d8d8
style1
paged
Loading posts...
/home/stileroc/www/kuengpartner/
#
on
none
loading
#
Sort Gallery
off
yes
yes
off
on
off